Hinterland Yoga Video #005

Hinterland Yoga Video #005

Hips & Heart

55 Minuten Flow für die Öffnung des Herzens und der Hüften.

Wenn wir die Schultern nach vorne ziehen, schützen wir uns und unser Herz vor Angriffen. Physisch eher selten, emotional viel zu oft. Übungen zur physischen Öffnung der oberen Brustmuskulatur sind somit auch Herz-Öffnungs Übungen.

Und die Hüften? Unflexible Hüften sind oft ein Auslöser für Rückenschmerzen. Grund genug hier was zu tun.

Aber wir speichern auch negative Gefühle und verdrängte Emotionen in den Hüften. Offene Hüften lassen diese Gefühle frei und schaffen Platz für neue Ideen, neue Möglichkeiten.

Wie sagt Shakira: hips don’t lie ;-)

Viel Spaß beim Üben und hinterlasse mir gerne einen Kommentar, wie dir das Video gefallen hat.

Denk dran: bei akuten Schmerzen erst mit dem Arzt abklären!



4 Kommentare

  • Liebe Ruth,
    vielen Dank für diese schöne Yogastunde. Ich würde mich auch über eine kurze Abendreihe freuen, da ich durch schwierige private Situation schon lange schlecht schlafe.
    Ansonsten wünsche ich dir eine besinnliche Adventszeit.
    LG Elli
  • Hey Elli,

    danke für deine Rückmeldung.
    Das mit der Abendreihe ist eine gute Idee! Werde ich einbauen :-)
    Lieben Gruß und auch dir eine schöne Adventszeit!
  • War wieder sehr sehr schön. Habe noch Nachholbedarf was das Dehnen angeht.
    Danke für die Yoga Einheit
  • Danke für die Rückmeldung 🙏
    Ja, ich glaube die meisten Erwachsenen haben da Nachholbedarf ;-)

Was denkst du?

Tauche ein in die Welt des Yogas.

Trage dich hier in meinen Newsletter ein und bleibe informiert. Ich gebe dir Bescheid, wenn es neue Yoga Videos gibt. Fülle dazu einfach folgende Felder aus.
Lass uns in Verbindung bleiben!
Powered by Chimpify