Online-yoga-kurs

Von gespannt zu entspannt

Baue in 5 Wochen wieder Kraft, Gelassenheit & Flexibilität auf
Wünscht du dir eine regelmäßige Yoga-Praxis, welche dir die Gelassenheit für den Alltag zurückgibt, dir die Flexibilität deines Körpers wieder schenkt und dir Kraft & Energie gibt, die Dinge im Leben anzupacken, die dir wichtig sind? Im Kurs "Von gespannt zu entspannt" lernst du genau das. 
Die Vorteile von Home-Yoga

Übe Yoga, wann es für dich passt.

Jede Woche, 5 Wochen lang, bekommst du ein Video mit einer vollen Yoga-Einheit (zwischen 60 und 90 Minuten). 

Wir üben im Vinyasa-Stil, das heißt, ein fließender Übergang zwischen den einzelnen Positionen. Die Yoga-Stunden sind auch für Anfänger geeignet, da immer Alternativen zu den einzelnen Positionen gegeben werden.

Entwickle deine eigene Yoga- Routine

Bonus Asana-Video

Zusätzlich bekommst du wöchentlich ein kleines Mini-Video. Darin erkläre ich einzelne Positionen (Asanas) und ihren Aufbau nochmal im Detail und biete Variationen für alle Körpertypen. So stellst du dir nach und nach deine eigene Yoga Praxis zusammen. In Woche 4 und 5 gehen wir zusätzlich speziell auf den Rücken ein und du lernst, wie du die Yoga Übungen speziell für dich anpassen kannst.

Das sagen die Teilnehmer:

Mir hat deine Stunde sehr gut gefallen - ich bin fasziniert wie schön und exakt du jede Asana erkärst.

Ich lerne da jedesmal dazu und fühle mich sehr gut angeleitet - das genieße ich sehr.

Ab und zu mag ich länger in einer Asana verweilen und da ich deine Stunden auf dem TV sehe, drücke ich dann einfach die Pause-Taste. So hat sogar das Online-Yoga seine Vorteile.

Steffen

Lehrer

War wieder gaaanz wunderbar!!! Gut fordernd und wieder mega kompetent und "unaufgeregt" von dir, liebe Ruth, angesagt. Da ich in der Regel mittels Handy übe (und nicht am Notebook), ist dies für mich weitsichtige 🤓 Yogini wichtig. Muss kaum aufs Display blicken :)). Vielen lieben Dank mal wieder. Freue mich bereits auf den morgigen "Nachschub". Winterliche Grüße

Judith

Sozialpädagogin

Kursinhalt

Der Kurs ist so aufgebaut, dass du Gelerntes in den Folgestunden nochmal wiederholen und vertiefen kannst.

1. Woche

Im Video “Asana im Detail” lernst du die "Krähe" oder eine Variante. Die Krähe stärkt die Arm- und Bauchmuskulatur, die Balance und erfordert gute Hüftöffnung. Gefahrenpunkt sind die Handgelenke, die aber bei richtiger Ausrichtung geschützt werden können. Du lernst Vorübungen, richtige Ausrichtung und Varianten.

In der Yoga-Stunde fließen wir zuerst durch einige stehende Sequenzen mit vielen eingebauten Twists. Danach geht es in den ruhigeren Teil, wo wir üben, auf die Signale unseres Körpers zu hören.

2. Woche

In der 2. Woche ist der Schulterstand im Fokus. Der Schulterstand gehört zu den Umkehrstellungen und wirkt beruhigend. Der Schulterstand ist aber auch nicht ganz unproblematisch. Im Video lernst du sichere Übungsvarianten, Ausrichtung und Modifikation an der Wand.

In Yoga-Stunde fokussieren wir auf den Oberkörper und die Herzöffnung. Viele der Übungen beugen einen Rundrücken vor und lassen dich aufrecht durchs Leben gehen.

3. Woche

In der 3. Woche liegt der Schwerpunkt auf Chaturanga. Das kurze Video “Asana im Detail” erklärt dir den Übergang von der Planke zur Kobra (oder Heraufschauender Hund) im Detail. Genaue Ausrichtung ist hier wichtig, um keine Probleme in den Schultern oder Handgelenken zu bekommen.

In der Yoga-Einheit fokussieren auf der einen Seite, der körperlichen Seite, auf die Ausrichtung im Vinyasa - also welche Variante für Chaturanga wähle ich heute? Auf der anderen Seite, der mentalen, wollen wir das Thema Dankbarkeit fokussieren.

4. Woche

In der 4. Woche beschäftigen wir uns mit dem unteren Rücken. In der Reihe "Asana im Detail" lernst du, wie du den unteren Rücken schützen und entlasten kannst.

Passend dazu fließen wir in der Yoga Stunde durch eine klassische Vinyasa-Stunde; haben aber besonderen Fokus auf den Rücken. Wir arbeiten viel mit unserem Becken und den Hüften während wir gleichzeitig dem unteren Rücken Weite und Entspannung gönnen. 

5. Woche

Den Abschluss macht der Schwerpunkt Schultern und Nacken. Du erfährst warum dieser Bereich bei vielen Menschen eine immer wiederkehrende “Problemzone" ist. Wir schauen genau hin, um herauszufinden, was in vielen Fällen die Schmerzen verursacht und wie wir dem vorbeugen können.

In der Yoga-Einheit mit vielen Twists und herzöffnenden Asanas kommen wir aus unserer gebeugten Haltung heraus und werden wieder offen für Neues.

Soll ich oder soll ich nicht?

Dieser Kurs passt für dich, wenn:

  • du dich oft antriebslos fühlst und dir mehr Energie wünscht
  • dein oberer oder unterer Rücken oft schmerzt, du aber keine akuten Verletzungen hast
  • du dich in deinen Körper wieder wohl fühlen willst
  • du bereit bist, dir ein wenig Zeit für dich zu gönnen

Über mich

Meine Mission ist es, Yoga noch mehr Menschen zugänglich zu machen. Gerade denen, die meinen nicht flexibel genug zu sein oder die z.B. von Rückenschmerzen davon abgehalten werden, sich zu bewegen.

Mit meinen Videos und Kursen biete ich einen leichten Zugang zu Yoga. Ich helfe dir, deine eigene Yoga Praxis zuhause zu etablieren und zur Routine werden zu lassen.

Ganz nach dem Motto:

Mehr Yoga - weniger Schmerzen.

Wir sehen uns auf der Matte!

Deine Ruth

Preis 59,- Euro

Ich habe (noch) kein professionelles Buchungssystem. Wir machen das old-school:

Bitte schick mir eine Mail an ruth@hinterlandyoga.de oder eine SMS an die 0173 6744735, um dich anzumelden. Oder fülle unten das Kontaktformular aus - noch einfacher.

Ich sende dir dann eine Mail mit den Videos der 1. Woche und eine Rechnung mit allen Bankinformationen zu. 

Wir sehen uns auf der Matte!

Ja, ich bin dabei!

Trage dich hier ein und du bekommst von mir eine Mail mit allen Details zum Kurs.
Hinweis auf Datenschutz
Powered by Chimpify