Yoga an der LFS/HFin

Jeden Donnerstag im Foyer im Dachgeschoss

Sitzt du viel?


Durch Yoga-Übungen, die die Vorderseite des Körpers öffnen und einem Rundrücken entgegen wirken, beugst du Rückenschmerzen und Verspannungskopfschmerz vor.


Jeden Donnerstag um 16 Uhr findet im Foyer im Dachgeschoss ein Yoga-Kurs statt. Für alle - Einsteiger willkommen! Keine Vorkenntnisse notwendig.

Matten sind vorhanden, du kannst aber gerne deine eigene mitbringen. Bitte bring zudem ein Handtuch, evtl. eine Decke und etwas zu trinken mit.


Der nächste Yoga-Kurs startet am 29. Februar und beinhaltet 6 Termine. 


Do. 29.02.2024

Do. 07.03.2024

Do. 14.03.2024

Do. 21.03.2024

Do. 04.04.2024

Do. 11.04.2024


Dauer: 75 min

Preis: 54 €

Hier buchen
Durch das Klicken auf den "Hier buchen"-Button wirst du auf ein Buchungsportal weitergeleitet. Hier musst du dir einen Account einrichten (Name + Email) und kannst dann den Kurs verbindlich buchen. Du erhältst von mir vor Kurs-Start nochmal eine Bestätigungsmail mit allen Infos an die angegebene Mail-Adresse.


Der Kurs findet ab 9 Teilnehmern statt. Falls der Kurs nicht zustande kommt, erhälst du selbstverständlich dein Geld zurück. 

Hier buchen

“Von VIN zu YIN” ist die Verbindung des kräftigenden VINyasa-Yoga mit dem entspannenden YIN-Yoga.

In der ersten Hälfte der Stunde üben wir erdende Yoga-Flows, um den Körper aufzuwärmen und die Energie zum Fließen zu bringen. 

Die Yin-Hälfte hingegen bietet passive, sitzende und liegende Asanas, die auf jeder Seite zwischen 3 und 5 Minuten gehalten werden. Dadurch dringen wir in tiefer liegende Muskelschichten und das Bindegewebe vor, verlängern die Muskelfasern und lösen Verspannungen. Der Yin-Aspekt hilft, den Kampf-oder-Flucht-Modus auszuschalten, fördert Ausgeglichenheit im gesamten Nervensystem und ermöglicht ein Gefühl von Entspannung.

In beiden Phasen üben wir immer wieder Asanas, die einem Rundrücken entgegen wirken und einen Gegenpol zum vielen Sitzen am Schreibtisch bieten.

Der Kurs ist für Anfänger und erfahrene Yogis gleichermaßen geeignet. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Ort: Foyer Dachgeschoss, Luitpoldstraße 33, Bau E

Hier buchen

Aber…. Ich bin Anfänger!

Das macht nichts! Jeder hat mal angefangen. Durch regelmäßiges Üben kommt deine Flexibilität zurück. Yoga ist für jeden und es ist mein Ziel, alle Yoga-Positionen für jeden Körper erfahrbar zu machen. Ich biete zu jeder Asana immer Varianten an. Probier es doch einfach mal aus! Yoga-Anfänger sind herzlich willkommen!

ich bin dabei!

Hei, ich bin Ruth

Ich "yoge" selbst seit vielen Jahren und bin zertifizierte Yoga-Lehrerin.


Mir ist wichtig, dass man beim Yoga Spaß hat und seinem Körper etwas Gutes tut. Dazu gehört, eine gute Heranführung und Ausrichtung. Und genau das mache ich in meinen Yoga-Stunden.

Yoga ist aber nicht nur Bewegung. 

Ich lege mindestens genauso viel Wert auf die Yoga Philosophie und die mentalen Aspekte.

Mein Ziel ist es, Yoga noch mehr Menschen zugänglich zu machen. Gerade denen, die meinen nicht flexibel genug zu sein oder die z.B. von Rückenschmerzen davon abgehalten werden, sich zu bewegen.

Was andere dazu sagen?

Mir hat deine Stunde sehr gut gefallen - ich bin fasziniert wie schön und exakt du jede Asana erkärst. Ich lerne da jedesmal dazu und fühle mich sehr gut angeleitet - das genieße ich sehr.

Steffen, Lehrer

Ich hätte nie gedacht, dass Yoga was für mich ist. Ich bin mehr durch Zufall in Ruths Yogastunde gelandet, aber danach ging es mir wirklich gut. Normalerweise jogge und tanze ich, aber Yoga ist gerade in stressigen Zeiten die perfekte Ergänzung für mich. Gerne wieder.

Eva, Fondmanagerin

Praktisches


  • Komm bitte rechtzeitig, ca. 5 Minuten bevor die Stunde anfängt.
  • Schalte dein Handy auf stumm oder mach es doch mal aus ;-)
  • Trage bequeme Kleidung.
  • Auf der Matte hast du barfuß den besten Halt.
  • Gib mir bitte vor der Stunde Bescheid, falls du Verletzungen hast.

hier geht's zum Buchungskalender
Wir sehen uns auf der Matte!
Lass uns in Verbindung bleiben!

Bei Fragen Ruf mich doch einfach An: 0173 6744735

oder schreib mir: ruth@hinterlandyoga.de

Powered by Chimpify